Welcher Lavendel ist Blau?
Inhaltsverzeichnis:
- Welcher Lavendel ist Blau?
- Ist Lavendel Blau?
- Ist Lavendel immer lila?
- Wie hoch wird blauer Lavendel?
- Welcher Lavendel eignet sich als Hecke?
- Warum ist Lavendel lila?
Welcher Lavendel ist Blau?
Der Echte Lavendel (Lavandula angustifolia) bringt ab Juni bis Juli blaue Blüten hervor. Ein angenehmer Duft geht von ihnen aus und auch Bienen und Schmetterlinge werden von diesen Blüten wie magisch angezogen. Der Wuchs dieser immergrünen Staude ist buschig und kompakt.
Ist Lavendel Blau?
Der Echte Lavendel (Lavandula angustifolia) ist eine buschige immergrüne Staude, die von Juni bis Juli in Rispen angeordnete rachenförmige blaue Blüten mit einem charakteristischen Duft bildet.
Ist Lavendel immer lila?
Düsseldorf (dpa/tmn) - Ist die Rede von Lavendel, haben die meisten gleich lilafarbene Blüten vor Augen. Doch die Pflanze kann auch anders: Einige Sorten blühen in Rosa oder auch Weiß. Lavendel blüht klassischerweise in Violett.
Wie hoch wird blauer Lavendel?
Die Blütezeit von blauem Lavendel ist von Juli bis September, die winterharten, mehrjährigen Stauden-Pflanzen haben eine Wuchshöhe von 40-50 cm & lieben einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Als ätherisches Lavendelöl, oder Duftsäckchen, die Lavendelblüten versprühen überall ihren herrlichen Duft.
Welcher Lavendel eignet sich als Hecke?
Welche Lavendelsorten sind die besten? 'Hidcote Blue' ist ein echter Klassiker unter den Lavendelsorten und hat die dunkelsten aller violettblauen Blüten. Mit einer Höhe von 25 bis 40 Zentimetern zeichnet er sich durch einen gedrungenen Wuchs aus. Das macht ihn zu einer idealen Sorte für kleine Hecken.
Warum ist Lavendel lila?
Lavendel bezeichnet eine rot-blaue Farbe mit einer starken Tendenz zum Blau. Ungeachtet dessen kann die Farbe Lavendel auch zu den Violett-Tönen gezählt werden. Der Farbname leitet sich von der gleichnamigen Pflanze ab, da deren Blütenblätter und Blütenkelche diese Farbe aufweisen (siehe Echter Lavendel).