:

Was ist Melamin Boden?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist Melamin Boden?
  2. Was ist der Unterschied zwischen Laminat und Laminat?
  3. Wie sieht ein Laminat aus?
  4. Was ist der Unterschied zwischen Laminat und Linoleum?
  5. Kann man Laminat verlegen?

Was ist Melamin Boden?

Melamin-Bodenpads bestehen aus einem offenporigem Polymerschaum, der bei der Reinigung von Böden hervorragende Ergebnisse erzielt. Diese Pads werden aus einem ursprünglich von BASF entwickelten offenporigem Melamin-Polymerschaum hergestellt.

Was ist der Unterschied zwischen Laminat und Laminat?

  • Im Unterschied zum Laminat sind diese meist stärker ausgeprägt, um den Boden besonders widerstandsfähig zu machen. Beide Bodenbeläge können im Klick-System verlegt oder direkt mit dem Untergrund verklebt werden, in der Handhabung zeigen sich keine nennenswerten Unterschiede.

Wie sieht ein Laminat aus?

  • Beide Böden sind aus mehreren Schichten aufgebaut. Standardmäßig 1.285 mm lang sitzt beim klassischen Laminat in der Mitte eíne Holzfaserplatte. Diese wird von einer Kunststofffolie abgedeckt, auf die die gewünschte Optik von Eiche bis Buche aufgedruckt wurde. Geschützt wird diese obere Schicht von einer dünnen Lackschicht.

Was ist der Unterschied zwischen Laminat und Linoleum?

  • Haltbarkeit über Jahrzehnte ist bei Laminat im Regelfall nicht drin – bei Linoleum jedoch durchaus. Wenn Sie nicht gerade ein Heimlabor haben, oder ein Büro mit sehr hoher Besucherfrequenz, wird in der Regel Linoleum für Sie kaum in Frage kommen.

Kann man Laminat verlegen?

  • Laminat – schnell, günstig aber kaum hoch belastbar. Laminat zu verlegen ist eine sehr einfache Sache. Ordentlich verlegte Bodenbeläge sind auch relativ pflegeleicht und für die meisten Anforderungen im privaten Haushalt ausreichend geeignet. Was den Pflegeaufwand von Laminat betrifft, bewegt sich der im durchwegs vernünftigen Bereich.