:

Was ist saurer als eine Zitrone?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist saurer als eine Zitrone?
  2. Wie gesund ist die Zitrone?
  3. Wie wirkt sich basische Zitrone auf den Körper aus?
  4. Warum schmecken Zitronen sauer?
  5. Kann eine basische Zitrone sauer wirken?

Was ist saurer als eine Zitrone?

Auch geschmacklich unterscheiden sich die Zitrusfrüchte voneinander: Die Zitrone schmeckt in der Regel saurer, während die Limette zusätzlich intensive würzige Aromen aufweist.

Wie gesund ist die Zitrone?

  • Wie bereits erwähnt, stärkt das in der Zitrone enthaltene Vitamin Cunsere körpereigene Abwehr und hilft so, sich vor Viren und Bakterien besser zu schützen. Das beugt Krankheiten vorund bringt uns fit und gesund durch Schmuddelwetter und Winter.

Wie wirkt sich basische Zitrone auf den Körper aus?

  • Da kommt die basische Zitrone wie gerufen. Sie trägt im Körper dazu bei, das Säure-Basen-Gleichgewicht wiederherzustellen und den Stoffwechsel richtig in Gang zu bringen. Auch sorgt die basische Zitrone für die Entschlackung des Körpers und sie hilft dem Bindegewebe, Säuren abzubauen.

Warum schmecken Zitronen sauer?

  • Jeder weiß es: Zitronen schmecken sauer genauso wie Limonen, Grapefruits und andere Zitrusfrüchte. Das Zentrum der Gesundheit und Experten erklären, wie es sich verhält und warum die Zitrone und Co im Körper letztendlich basisch wirken. Die Zitrone ist zweifelsohne sauer. Auch wird sie im Mund nicht basisch, doch wird sie basisch verstoffwechselt.

Kann eine basische Zitrone sauer wirken?

  • Dieses kann genauso gut basisch reagieren. Basen sind das Gegenteil von Säuren. Eine basische Zitrone kann also nicht gleichzeitig sauer wirken, sie kann jedoch auf unserer Zunge einen sauren Geschmack hinterlassen. Dieser entsteht unter anderem durch die in der Frucht enthaltene Ascorbinsäure und die Zitronensäure.