Was sind NFS Dienste?
Inhaltsverzeichnis:
- Was sind NFS Dienste?
- Was kostet ein NAS Server?
- Was ist ein „Server für NFS“ und Wie funktioniert es?
- Was ist der Unterschied zwischen SMB und NFS?
- Was ist ein NFS-Dateiserver?
- Was ist ein „Client für NFS“ und Wie funktioniert es?
Was sind NFS Dienste?
Services for Network File System (NFS) bietet eine Dateifreigabelösung, mit der Sie Dateien zwischen Computern, auf denen Windows Server ausgeführt wird, und UNIX Betriebssystemen mithilfe des NFS-Protokolls übertragen können. Verwalten sie Benutzernamenzuordnung für Microsoft-Dienste für das Netzwerkdateisystem.
Was kostet ein NAS Server?
Netzwerkspeicher in Zahlen Komplettsysteme für den Hausgebrauch mit maximal zwei Festplatten kosten zwischen 217,49 Euro und 2.799,00 Euro. NAS-Gehäuse mit zwei Laufwerksschächten kosten zwischen 113,88 Euro und 7.767,57 Euro.
Was ist ein „Server für NFS“ und Wie funktioniert es?
- Ein Computer, auf dem Windows Server ausgeführt wird, kann „Server für NFS“ verwenden, um als NFS-Dateiserver für andere Nicht-Windows-Clientcomputer zu fungieren. „Client für NFS“ ermöglicht einem Windows-basierten Computer unter Windows Server den Zugriff auf Dateien, die auf einem Nicht-Windows-NFS-Server gespeichert sind.
Was ist der Unterschied zwischen SMB und NFS?
- Die Entsprechung zu NFS heißt unter Windows- und OS/2 -Umgebungen Server Message Block (SMB). Während sich bei SMB der Benutzer authentifiziert, authentisiert das populärere NFSv3 den Client-Rechner, erst NFSv4 ermöglicht Benutzerauthentifikation. NFS-Dienste sind auch auf Microsoft-Windows - Servern verfügbar,...
Was ist ein NFS-Dateiserver?
- Verwenden Sie einen Windows-NFS-Dateiserver, um Multiprotokollzugriff auf dieselbe Dateifreigabe über SMB- und NFS-Protokolle von Clients mit mehreren Plattformen bereitzustellen.
Was ist ein „Client für NFS“ und Wie funktioniert es?
- „Client für NFS“ ermöglicht einem Windows-basierten Computer unter Windows Server den Zugriff auf Dateien, die auf einem Nicht-Windows-NFS-Server gespeichert sind. Windows unterstützt je nach Betriebssystemversion und -familie mehrere Versionen des NFS-Clients und -Servers. Hier einige Anwendungsbeispiele für NFS: