:

Wie lange ist es im Winter in Norwegen dunkel?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie lange ist es im Winter in Norwegen dunkel?
  2. Was machen Norweger im Winter?
  3. Warum lohnt sich eine Reise nach Norwegen?
  4. Warum ist Norwegen im Winter so besonders?
  5. Welche Jahreszeiten gibt es in Norwegen?
  6. Wie viel kostet eine Reise nach Norwegen?

Wie lange ist es im Winter in Norwegen dunkel?

Vom 20. November bis 22. Januar bleibt die Sonne unter dem Horizont. Völlig dunkel ist es in dieser Zeit dennoch nicht.

Was machen Norweger im Winter?

Norweger verwenden für ihren Sport den Schnee und gehen Skilaufen oder Skifahren und Snowboarden usw., sie gehen aber natürlich auch in ein Fitness Studio. Wie auch immer, Norweger sind bewusst viel draußen, machen einen Spaziergang und wissen, dass das nur gut sein kann.

Warum lohnt sich eine Reise nach Norwegen?

  • Während die Wälder und Gebirge jederzeit für Touristen in Norwegen zur Verfügung stehen, wird die Attraktivität einer Reise in den Norden durch die wunderschöne Mitternachtssonne im Sommer gesteigert. Im Winter sorgen dann die unglaublichen Nordlichter für Faszination und regen den Tourismus in Norwegen an.

Warum ist Norwegen im Winter so besonders?

  • Ein weiterer Ort für den perfekten Norwegen Urlaub im Winter sind die Lofoten. Wir haben die Inselgruppe im Norden Norwegens im Februar besucht und waren begeistert. Im Winter verirren sich nicht viele Touristen hierher und die Wahrscheinlichkeit für Nordlichter in Norwegen zu sehen ist auf den Lofoten besonders hoch.

Welche Jahreszeiten gibt es in Norwegen?

  • In Norwegen gibt es gefühlt noch richtige Jahreszeiten. Im Frühling blüht das Land, der Sommer ist warm, der Herbst ist unglaublich bunt und hat sich den Namen “goldener Herbst” zurecht verdient und die Winter sind knackig kalt und schneereich. Wer also gerne richtigen Schnee sehen und eisige Nächte erleben möchte, ist in Norwegen genau richtig.

Wie viel kostet eine Reise nach Norwegen?

  • Unsere Gesamtkosten für 16 Tage Norwegen, für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind ohne Flüge (hierfür haben wir mit der LH für die Strecke von München nach Oslo knapp unter 200 EUR pro Person bezahlt) belaufen sich somit auf Norwegen ist und bleibt kein günstiges Reiseland.