:

Wie wurde Notre Dame gebaut?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie wurde Notre Dame gebaut?
  2. Was ist die Notre-Dame de Paris?
  3. Warum sollte man die Notre Dame besuchen?
  4. Wo ist die Kathedrale Notre-Dame in Paris?
  5. Wie alt ist Notre-Dame?

Wie wurde Notre Dame gebaut?

1163Cathédrale Notre-Dame de Paris / Baubeginn

Was ist die Notre-Dame de Paris?

  • Die römisch-katholische Kirche Notre-Dame de Paris („Unsere Liebe Frau von Paris“) ist die Kathedrale des Erzbistums Paris. Die unter dem Patrozinium Unserer Lieben Frau, also der Gottesmutter Maria, stehende Kirche wurde in den Jahren von 11 errichtet und ist damit eines der frühesten gotischen Kirchengebäude Frankreichs.

Warum sollte man die Notre Dame besuchen?

  • Nicht nur die Architektur, sondern auch der Ausblick von den Türmen ist immer einen Besuch wert. Doch bevor Sie das berühmte Bauwerk besuchen, sollten Sie einige Fakten darüber kennen. Die Kathedrale Le Notre Dame befindet sich im französischen Paris und gehört zu den wohl weltweit bekanntesten Bauten.

Wo ist die Kathedrale Notre-Dame in Paris?

  • Die Kathedrale Notre-Dame de Paris befindet sich auf der Île de la Cité (Stadtinsel) im Zentrum von Paris. Es ist schwer, sich die Île de la Cité ohne die Kathedrale Notre-Dame vorzustellen. Das gotische Meisterwerk, das sich seit dem 12.

Wie alt ist Notre-Dame?

  • 1 Notre-Dame gehört seit dem Jahr 1979 zum Unesco-Weltkulturerbe, sie ist eines der ältesten gotischen Gebäude in Frankreich. 2 mehr als 850 Jahre alt – dieses Jubiläum feierte Paris im Jahr 2013. 3 Bis zur Fertigstellung der Kathedrale vergingen fast 200 Jahre; um genau zu sein: Es waren 184. ... Weitere Artikel...