:

Ist die Notre Dame katholisch?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Ist die Notre Dame katholisch?
  2. Was ist die Notre-Dame de Paris?
  3. Wie sieht die Kathedrale von Notre-Dame aus?
  4. Wie viele Menschen besuchten die Kathedrale Notre-Dame in Paris?
  5. Warum ist Notre-Dame so berühmt?

Ist die Notre Dame katholisch?

Die römisch-katholische Kirche Notre-Dame de Paris („Unsere Liebe Frau von Paris“) ist die Kathedrale des Erzbistums Paris.

Was ist die Notre-Dame de Paris?

  • Die römisch-katholische Kirche Notre-Dame de Paris („Unsere Liebe Frau von Paris“) ist die Kathedrale des Erzbistums Paris. Die unter dem Patrozinium Unserer Lieben Frau, also der Gottesmutter Maria, stehende Kirche wurde in den Jahren von 11 errichtet und ist damit eines der frühesten gotischen Kirchengebäude Frankreichs.

Wie sieht die Kathedrale von Notre-Dame aus?

  • Die einst prunkvolle Ausstattung von Notre-Dame ist mit Ruß überzogen. Das zeigen erste Videoaufnahmen aus dem Inneren der Kathedrale. Derweil versammelten sich Hunderte Menschen, um gemeinsam zu singen und zu beten. Die Kathedrale von Notre-Dame wird weltweit bewundert. Doch sie stammt aus einer schwierigen Zeit.

Wie viele Menschen besuchten die Kathedrale Notre-Dame in Paris?

  • 14 Millionen Menschen besuchten vor der Katastrophe jedes Jahr die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame auf der Île de la Cité. Sie ist eine der Top-Sehenswürdigkeiten in Paris.

Warum ist Notre-Dame so berühmt?

  • P aris trauert um sein Wahrzeichen: die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame. Doch wofür steht der monumentale Sakralbau wirklich? Fakt ist, dass Notre-Dame aus einer Zeit stammt, in der Hunger, Krankheit und Armut das Leben vieler Europäer prägten.