Was sind Variablen in R?
Inhaltsverzeichnis:
- Was sind Variablen in R?
- Was bedeutet numeric in R?
- Wie erstelle ich eine Matrix in R?
- Wie macht man eine eckige Klammer auf der Tastatur Mac?
- Was ist ein Integer R?
- Wie kann ich eine Spalte mit Faktoren in nummerische Werte umwandeln?
- Was ist ein Numeric-Datentyp?
- Was ist der Unterschied zwischen Numeric und integer?
Was sind Variablen in R?
Eine Variable muss also einen Namen haben - dieser besteht aus Buchstaben , Zahlen und den Zeichen _ und/oder . Ein Variablenname muss mit einem Buchstaben beginnen, und darf keine Leerschläge enthalten.
Was bedeutet numeric in R?
Kommazahlen – Der Datentyp NUMERIC Wie wir schon im vorherigen Abschnitt gesehen haben, ist Numeric der Standard-Datentyp in R für Zahlen aller Art. Dieser entspricht dem C-Datentyp double, ist also eine Gleitkommazahl mit 64 Bit.
Wie erstelle ich eine Matrix in R?
Matrix in R mit cbind() und rbind() erstellen Eine alternative Methode zum Erstellen einer Matrix in R ist das zeilenweise oder spaltenweise erstellen mit den Befehlen cbind() oder rbind(). Mit cbind() lassen sich Vektoren spaltenweise zu einer Matrix zusammenfassen (Der Name cbind() bezieht sich auf column-bind).
Wie macht man eine eckige Klammer auf der Tastatur Mac?
Die eckige Klammer: Die offene eckige Klammer wird durch die gedrückte Alt-Taste und der Ziffer „5“ aktiviert, die geschlossene eckige Klammer mit gedrückter Alt-Taste und der Ziffer „6“.
Was ist ein Integer R?
Zahlen in R (und in den meisten anderen Programmiersprachen, beziehungsweise generell irgendwo, wo Maschinen rechnen) kommen in zwei Geschmacksrichtungen: Integer (ganze Zahlen) und double (Dezimalzahlen, Fließkommazahlen, floating point numbers).
Wie kann ich eine Spalte mit Faktoren in nummerische Werte umwandeln?
- September 2016 / Andreas Dumont / Keine Kommentare R bietet keinen Befehl, um etwa in einem Data Frame eine Spalte mit Faktoren – Typ factor – in nummerische Werte (Typ numeric) umzuwandeln. Stattdessen ist der Umweg über character nötig.
Was ist ein Numeric-Datentyp?
- Wie wir schon im vorherigen Abschnitt gesehen haben, ist Numeric der Standard-Datentyp in R für Zahlen aller Art. Dieser entspricht dem C-Datentyp double, ist also eine Gleitkommazahl mit 64 Bit. So eine Gleitkommazahl setzt sich aus Vorzeichen s, Mantisse m, Basis b und Exponent e zusammen:
Was ist der Unterschied zwischen Numeric und integer?
- Der Datentyp numeric benutzt 64 Bit und kann daher größere Zahlen darstellen. . Machine $integer. max + 1 . Machine $double. xmax Aber auch hier ist etwas Vorsicht geboten. numeric repräsentiert eine Zahl nämlich intern als Gleitkommazahl, welche aufgrund der Darstellung mit Mantisse und Exponent manchmal komische Resultate liefert.