Hat Loki Odin umgebracht?
Inhaltsverzeichnis:
- Hat Loki Odin umgebracht?
- Was ist der Unterschied zwischen Odin und Göttervater?
- Was macht eigentlich Odin?
- Wie kommt Odin zu den Göttern?
- Was ist der Unterschied zwischen Odin und Burr?
Hat Loki Odin umgebracht?
Loki überlebte seinen Sturz in den Abgrund und wurde von Thor gefangen genommen, nachdem er die Chitauri-Invasion der Erde angeführt hatte, so dass Odin ihn zu lebenslanger Haft verurteilte.
Was ist der Unterschied zwischen Odin und Göttervater?
- Mit ihnen zusammen will bzw. wird schließlich Odin in Ragnarök, der letzten Schlacht, kämpfen. Odin ist auch der oberste „Schamane“ und Forscher der nordischen Götter. Anders als in vielen anderen Mythologien ist der Göttervater selbst ein besonders weiser Gott.
Was macht eigentlich Odin?
- So ist Odin einerseits der Gott des Krieges und des Heldentodes, aber auch ein listenreicher und heimtückischer Gott der Magie und der Weisheit. Odin, der oft als Wanderer dargestellt wird, da er unerkannt unter Menschen und Göttern wandelte, um ihre Geschichten zu erfahren, vereinigt viele verschiedene Facetten.
Wie kommt Odin zu den Göttern?
- Odin ist beharrlich auf der Suche nach Weisheit. Er gibt ein Auge als Pfand gegen einen Schluck aus Mimirs Brunnen, um seherische Kräfte zu bekommen. Er raubt von der Riesin Gunnlöd den Skaldenmet Odrörir und bringt ihn in Adlergestalt zu den Göttern.
Was ist der Unterschied zwischen Odin und Burr?
- Demnach ist Odin ein Gott bzw. ein Wesen, aus der vierten Generation. Die gutmütige Urkuh Audhumla und der böse Riese Ymir als erste Wesen Burr wird von Audhumla aus Stein geleckt. Buris Söhne sind Odin, Vili und Ve. Buri war wahrscheinlich ein Zwitterwesen, genauso wie viele Götter der ersten, zweite und dritten Generation.