Wie fest ist Obsidian?
Inhaltsverzeichnis:
- Wie fest ist Obsidian?
- Warum ist Obsidian so beliebt?
- Was ist der Unterschied zwischen Obsidian und Gestein?
- Was ist Obsidian in der Astrologie?
- Wie wirkt sich Obsidian auf die Haut aus?
Wie fest ist Obsidian?
Die Härte beträgt 5,0 bis 5,5 auf der Mohs-Skala.
Warum ist Obsidian so beliebt?
- Dadurch war der Obsidian schon seit beginn der Steinzeit ein beliebter Rohstoff zum fertigen von scharfkantigen Waffen und Werkzeugen. So konnte schon während der Steinzeit Beispielsweise Fleisch durch die Schneidefunktion verarbeitet werden.
Was ist der Unterschied zwischen Obsidian und Gestein?
- Der Obsidian in der Esoterik. Der Obsidian wirkt auf den Körper, den Geist und die Seele. Auf dem Wurzelchakra entfaltet er seine größte Wirkung. Das Gestein wird in astrologischer Hinsicht den Sternzeichen Waage, Schütze, Skorpion und Steinbock zugeordnet, wobei er von Schütze und Skorpion der Hauptstein ist.
Was ist Obsidian in der Astrologie?
- In der Astrologie wird Obsidian eingesetzt, um Hellsichtigkeit und Erkenntnisstreben bei Skorpion-Geborenen zu fördern. Im indianischen Medizinrad ist er das Totem des Wapiti-Mondes (Schütze).
Wie wirkt sich Obsidian auf die Haut aus?
- Obsidian wirkt sich positiv auf Natalya und Maxim, Daria und Tatyana aus. Die Wirkung des Steins kann sie vor Hautausschlägen schützen und die richtige Entscheidung treffen. Das Juwel bevormundet auch Männer mit Namen - Gregory und Stepan, Egor und Denis sowie Frauen mit den Namen Nadezhda und Antonina.