Welche Farben stehen kühlen Hauttypen?
Inhaltsverzeichnis:
- Welche Farben stehen kühlen Hauttypen?
- Was ist der Unterschied zwischen Cool Winter und Cool Summer?
- Was ist der Unterschied zwischen Light Summer und Clear Winter?
- Was ist der Unterschied zwischen warmem und kaltem Licht?
- Welche Vorteile bietet das kühle Licht?
Welche Farben stehen kühlen Hauttypen?
Kühle Typen – klare Kontraste Ideal zu diesem Typ: Klare und kühlere Farben, wie Blau, Pink und Kontraste aus klarem Weiß und Schwarz. Auch Farben wie Wassermelonenrot, Grau oder Jadegrün stehen Ihnen hervorragend.
Was ist der Unterschied zwischen Cool Winter und Cool Summer?
- Kühle Farben sind das Hauptkriterium für den Farbtypen Cool Winter. Darüber hinaus sind die Farben klar und kalt. Zum Vergleich beachte die Nachbartypen Clear und Deep Winter und den Schwestertyp Cool Summer. Der Clear Winter ist ein wenig dem Frühling zugeneigt. Das wichtigste Kriterium sind die großen Kontraste zwischen Haut, Augen und Haaren.
Was ist der Unterschied zwischen Light Summer und Clear Winter?
- Zum Vergleich beachte die anderen Spring-Typen und den Schwestertyp Clear Winter. Der Light Summer kommt dem Grundtyp Sommer am nächsten. Das wichtigste Kriterium ist die Helligkeit. Charakteristisch ist, das sehr wenig Kontraste zwischen Haut, Haaren und Augen herrschen. Das Zusammenspiel der Farben ist weich.
Was ist der Unterschied zwischen warmem und kaltem Licht?
- Nein: Die Licht- oder Farbtemperatur bezeichnet die Zusammensetzung des Lichts und somit, ob es eher als warm oder eher als kühl empfunden wird. In warmem Licht sind mehr Rotanteile des Spektrums enthalten, in kaltem Licht überwiegen die Blauanteile.
Welche Vorteile bietet das kühle Licht?
- Es wirkt freundlich anregend und fördert die Gehirnaktivität, weshalb es häufig in Klassenzimmern, Krankenhäusern, Laboren und der Industrie eingesetzt wird. 6.500 Kelvin imitieren das kühle Tageslicht noch besser und leuchten Küche, Badezimmer, Produktions- und Verkaufsräume natürlich aus.