Welche Farbe hat die erste Levi Strauss Jeans?
Inhaltsverzeichnis:
- Welche Farbe hat die erste Levi Strauss Jeans?
- Was hat Levi Strauss gemacht?
- Wo wurde die erste Levis Jeans gemacht?
- Was ist Levi für ein Name?
- Wie heißt die erste Jeans von Levi Strauss?
- Was ist der Unterschied zwischen Levi's® Jeans und anderen Jeans?
- Wie heißt das Etikett von Levi's?
- Wie finde ich die richtige Levi's®-Marke?
Welche Farbe hat die erste Levi Strauss Jeans?
Am 20. Mai 1873 erhalten Levi Strauss und Jacob Davis das Patent mit der Nummer US139. 121. Anfangs fertigen sie die Nietenhose aus Segeltuch, doch schon bald verwenden sie Denim, ein mit Indigo gefärbtes, derbes Baumwollgewebe.
Was hat Levi Strauss gemacht?
Levi Strauss (* 26. Februar 1829 als Löb Strauß in Buttenheim; † 26. September 1902 in San Francisco) war ein deutsch-amerikanischer Industrieller. Er gilt zusammen mit seinem Geschäftspartner Jacob Davis als Erfinder der Jeans.
Wo wurde die erste Levis Jeans gemacht?
Levi Strauss, der in Franken geboren wurde und als Auswanderer 1847 nach San Francisco ging, fertigte für Goldgräber robuste Arbeitsbekleidung, die „Gênes“ aus dem Stoff „Serge de Nîmes“ (Gewebe aus der Stadt Nîmes), kurz Denim Jeans.
Was ist Levi für ein Name?
Levi ist ein hebräischer name und bedeutet treu, anhänglich.
Wie heißt die erste Jeans von Levi Strauss?
- Die Figur ist Levi Strauss in jungen Jahren nachempfunden und besteht aus Elementen der Western-Welt 1887/88 und trägt ein Werbeplakat für die ersten Jeans in der Hand. Katja Doubek: Blue Jeans. Levi Strauss und die Geschichte einer Legende. Piper Verlag, München 2003, ISBN 3-0-1
Was ist der Unterschied zwischen Levi's® Jeans und anderen Jeans?
- Obwohl die Schnitte und die Passform von Levi's® Jeans sich leicht an die Trends anpassen, bleibt ihr Stil in der Regel seit Jahren einheitlich. Untersuche also deine Jeans sorgfältig und vergleiche sie mit anderen Modellen, um zu sehen, welche davon ihr am ähnlichsten sind.
Wie heißt das Etikett von Levi's?
- Das Unternehmen hieß von 18 „The Two Horse Brand“ (Markenzeichen der zwei Pferde), bis es sich den Namen Levi's® schützen ließ. In den 50er Jahren wurde das Lederetikett durch kräftige Pappe ersetzt, um die Herstellungskosten pro Hose zu senken. Prüfe die Modellnummer in der unteren linken Ecke des Etiketts.
Wie finde ich die richtige Levi's®-Marke?
- Prüfe den Farbstreifen. Die rote Lasche mit dem weißen Logo von Levi's® (oder einem einfachen Markensymbol) ist sofort erkennbar, wird jedoch meistens bei der 501 und ihren Jeansjacken verwendet. Bei anderen Modellnummern werden möglicherweise andersfarbige Levi's®-Zeichen verwendet. Schau nach, welche Farbe deine Jeans hat.