:

Was ist Nanocell bei LG?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist Nanocell bei LG?
  2. Was sind Nanocell TV?
  3. Was ist der Unterschied zwischen einem nano919 und einem gewöhnlichen Fernseher?
  4. Was ist der Unterschied zwischen einem OLED-Fernseher und einem nano919?
  5. Was ist der Unterschied zwischen nanocell und QLED?
  6. Was ist der beste Fernseher fürs Geld?

Was ist Nanocell bei LG?

Nanocell und QLED sind LCD-TVs mit Nanopartikeln zur Farbverbesserung. QLED ist eine spezielle Form von LED-Backlight, die vor allem (aber nicht nur) von Samsung genutzt wird. Nanocell ist eine proprietäre Farbfilter-Technik von LG.

Was sind Nanocell TV?

Bei NanoCell-Fernsehern werden etwa 1 nm große Nanopartikel auf ein LCD-Panel aufgebracht, die stumpfe Farben herausfiltern, um die Reinheit des RGB-Spektrums zu verbessern. Definition der Auflösung 25 % oder mehr betragen.

Was ist der Unterschied zwischen einem nano919 und einem gewöhnlichen Fernseher?

  • Im Kern ist der LG Nano919 ein LCD-Fernseher, allerdings kein ganz gewöhnlicher. Mit einigen technischen Besonderheiten will er überdurchschnittlich farbstarke und brillante Bilder liefern. Doch das ist längst nicht alles, wie der Test zeigt.

Was ist der Unterschied zwischen einem OLED-Fernseher und einem nano919?

  • Beim Test mit Portrait Displays Calman zeigte der LG Nano919 nicht dramatische, aber höhere Farbabweichungen als etwa LG-OLED-Fernseher. Im Einstellmenü bietet der LG Nano919 jede Menge Möglichkeiten, das Bild zu optimieren und individuellen Bedürfnissen anzupassen.

Was ist der Unterschied zwischen nanocell und QLED?

  • Auch QLED-Technik basiert auf Nanopartikeln, nämlich den Quantum Dots (QD). Im Gegensatz zu Nanocell gehören die QLED-Quantum-Dots aber zum Backlight. Für eine besonders reine und saubere Farbwiedergabe ist es nämlich von Vorteil, wenn die Rot-, Grün und Blau – Anteile klar voneinander abgegrenzt sind.

Was ist der beste Fernseher fürs Geld?

  • LG 65Nano919PA im Test: Neben der guten Ausstattung inklusive aller wichtigen Streaming-Apps überzeugte das helle Bild. LG liefert mit dem Nano919 eine weitere Spielart der LCD-Fernseher – und der Test von COMPUTER BILD zeigt: Damit gibt es ungemein brillante Bilder fürs Geld.