:

Ist Lightroom schwer?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Ist Lightroom schwer?
  2. Was ist Lightroom und Wie funktioniert es?
  3. Was brauche ich für Lightroom?
  4. Was ist der Unterschied zwischen Lightroom und mobilen Apps?
  5. Was ist der Unterschied zwischen Lightroom 4 und LR5?

Ist Lightroom schwer?

Lightroom – Ein Tipp für jeden Fotografen Die Lösung ist relativ günstig und sollte nicht lange auf sich warten lassen, nachdem die erste Fotografieausrüstung zugelegt wurde: Adobe Photoshop Lightroom – oder einfach nur Lightroom.

Was ist Lightroom und Wie funktioniert es?

  • Daher ein kurzer Direktvergleich. Lightroom ist das neue, intuitiv zusammengesetzte Programm von Adobe, mit dem Ziel, Ihnen überall die Möglichkeit zu geben, schnell und einfach auf eure Bilder zugreifen zu können.

Was brauche ich für Lightroom?

  • Für Lightroom ist allerdings ein ausreichend großer Arbeitsspeicher sinnvoll und bei einem Desktop-Rechner bekommst du meistens einfach mehr für dein Geld. Wenn du mit Lightroom zügig arbeiten möchtest, ist auch eine SSD-Festplatte zu empfehlen.

Was ist der Unterschied zwischen Lightroom und mobilen Apps?

  • Die Tutorials konzentrieren sich zunächst auf die Desktop-Variante von Lightroom. Die mobilen Apps bieten fast identische Funktionen. So können Sie das Gelernte auch dort verwenden. Neben Lightroom gibt es ein ähnliches Tool, welches ursprünglich ebenfalls Lightroom hieß und jetzt in Lightroom Classic umgetauft wurde.

Was ist der Unterschied zwischen Lightroom 4 und LR5?

  • Lightroom 4 ist dabei eine kostengünstigere Alternative, die der aktuellen Version LR5 in nichts Wesentlichem nachsteht. Ein letzter Tipp für jeden Fotografie- und Lightroom-Einsteiger, der sich der Bildbearbeitung widmen möchte: Die Videoschulungen von Galileo Press ( Amazon) oder alternativ Video2Brain.