:

Für was ist Latex gut?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Für was ist Latex gut?
  2. Warum ist LaTeX so teuer?
  3. Was sind LaTeX-Wandfarben?
  4. Was ist der Unterschied zwischen Naturlatex und Latexmatratze?
  5. Wie entferne ich Rückstände und Flüssigkeiten von einer Latexfarbe?

Für was ist Latex gut?

Latex bietet die größte Punktelastizität aller möglichen Materialien, die bei Matratzen und Toppern verwendet werden. Durch diese Eigenschaft eignet er sich vor allem für Seitenschläfer. Zudem zeichnet sich dieses Material durch seine hohe Formstabilität und durch sein weiches und angenehmes Liegegefühl aus.

Warum ist LaTeX so teuer?

  • Die Herstellung von Latex aus dem Saft des Kautschukbaums wurde zu aufwendig und damit zu teuer. Den Namen und ihre Eigenschaften hat die Farbe allerdings beibehalten. Nach wie vor ist sie sehr widerstandsfähig.

Was sind LaTeX-Wandfarben?

  • Latex-Wandfarben sind gut geeignet für den Anstrich von Räumen mit hohem Reinigungsbedarf und haben ähnliche Eigenschaften wie die Lotusblume. Die original Latex-Wandfarben enthalten die Milch des Kautschukbaums, aus der das natürliche Latex gewonnen wird.

Was ist der Unterschied zwischen Naturlatex und Latexmatratze?

  • Je höher der Anteil von Naturlatex desto weniger Nachteile weist die Latexmatratze auf, denn die meisten nachteiligen Eigenschaften gelten nur für synthetischen Latex. Nach der Produktion werden Latexmatratzen oft nicht ausreichend gelüftet und weisen daher einen produktionsbedingten Gummigeruch auf.

Wie entferne ich Rückstände und Flüssigkeiten von einer Latexfarbe?

  • Lebensmittelrückstände und Flüssigkeiten können von einer mit Latexfarbe gestrichenen Wand gut entfernt werden. Greife nur zu einem Schwamm und wische die Flecken ohne Rückstände ab. Tipp: Damit eine Wand vollständig wasserundurchlässig wird, reicht meist nicht nur eine Schicht der Latexfarbe.